Seelen-Glück

 Zuhören & Mut machen

meine Seele

Ich bin mir wieder bewusst, lange hat es gedauert:

Ich bin ein geistiges Wesen, mit einer Seele, die sich diesen Körper ausgewählt hat um als Dieter Neuberger wichtige Erfahrungen auf der Erde, in Deutschland, zu machen.

Ich habe erkannt, wie wichtig die Weiterentwicklung meiner Seele = Persönlichkeit ist.

Hier sind einige meiner Erfahrungen und Erkenntnisse:

  • Ich habe mir mit Gott meine Ursprungs-Familie ausgesucht und durfte als Kind und Jugendlicher die sowohl positiven als auch negativen Erfahrungen machen, die ich erleben wollte.
  • Ich habe als Erwachsener erlebt, wie doch unbeschwert ein Leben sein kann, wenn man glaubt einen sicheren Arbeitsplatz und somit ein geregeltes Einkommen zu haben, was einen somit positiv ins Leben schauen läßt.
  • Ich habe aber auch erfahren, wenn von alle dem plötzlich nichts mehr da ist. Und auch die Sicht auf das Leben negativ wird und man in die Abwärtsspirale gerät.
  • Ich habe auch erfahren, wenn ich um Hilfe bitte, dass ich Hilfe bekommen.
  • Ich habe auch erfahren, dass ich aktiv werden muss um etwas zu verändern und zwar bei mir und nur bei mir.
    Als Folge verändert sich mein Umfeld wie von Zauberhand mit.
  • Ich habe auch erfahren,
    dass ich "NEIN sagen" darf, wenn nein richtig für mich ist.
  • Ich habe auch meine Wahlfreiheit erkannt,
    aufgrund meiner vielen Erkrankungen in die EM-Rente zu gehen und mich meiner Gesundheit zu widmen, als weiter im Hamsterrad zu laufen.
  • Ich habe auch erfahren, was es bedeutet "loszulassen".
    Hier muss ich noch viel üben.

Ich bin gespannt, was meine Seele noch auf Ihrem Fahrplan hat und was ich somit noch alles vor mir habe und welche Erfahrungen ich weiterhin sammeln darf.


Ich bleibe neugierig und gespannt.

 

Dieter Neuberger

"zuhören & Mut machen"

 

Die Idee
zu dieser Website:

Wenn ich nur einem Menschen mit meinen bisherigen Erfahrungen weiterhelfen und Mut machen kann, dann hat sich das Ganze schon gelohnt.