Seelen-Glück

 Zuhören & Mut machen

Seele

Eine Sichtweise, nach Neale Donald Walsch, die mir persönlich sehr zu sagt.


Ich bin das Licht!

Die kleine Seele spricht mit Gott

Dieses großformatige Büchlein, ist mir kürzlich bei einem Weihnachtsbasar in die Hände gefallen.

Dieses hat mich sofort angesprochen und ich bin begeistert davon.

Die Aufbereitung ist zwar für Kinder gemacht, aber für Erwachsenen mindestens genau so interessant.


Folgender Text befindet sich auf der Rückseite:


Einmal, vor zeitloser Zeit, da war eine kleine Seele. Und diese kleine Seele wußte, dass sie das Licht war – und damit Teil der vielen Millionen Lichter, aus denen das Universum besteht. Doch die kleine Seele wollte sich auch als das Licht erfahren.

Gott sagte, dass sie dafür zuerst einmal wissen müsse, was Dunkelheit ist. Wie könne man "oben", "heiß" und "schnell" kennen, ohne zu wissen, was "unten", "kalt" und "langsam" ist?

Die kleine Seele verstand, dass sie zuerst einmal das Gegenteil kennenlernen musste, um zu begreifen, wer sie selbst wirklich war.

"Dies ist ein großes Geschenk", sagte Gott, "denn ohne es könntest du niemals herausfinden, wie irgend etwas wirklich ist."

Und so machte sich die kleine Seele auf den Weg in dieses Abenteuer. Und vielleicht ist es dem Abenteuer sehr ähnlich, das wir alle auf dem Planeten Erde erleben.


Buch-Details finden Sie gerne unter Buch-Tipps.

 

Dieter Neuberger

"zuhören & Mut machen"

 

Die Idee
zu dieser Website:

Wenn ich nur einem Menschen mit meinen bisherigen Erfahrungen weiterhelfen und Mut machen kann, dann hat sich das Ganze schon gelohnt.